Der Kinderschutzbund Freiburg stellt seine Arbeit vor.

Im Rahmen unseres Adventscafés am 26. November im Begegnungszentrum Kreuzsteinäcker stellt Frau Helga Klier, Vorsitzende des Kinderschutzbundes Freiburg, die Arbeit des Kinderschutzbundes vor und gibt einen Einblick in die Tätigkeit und vielseitigen Aufgaben des Vereins.

Ziel des Kinderschutzbundes ist eine kinderfreundliche Gesellschaft, in der die geistige, psychische, soziale und körperliche Entwicklung von Kindern und Jugendlichen gefördert wird. Dabei sollen diese an allen Entscheidungen, Planungen und Maßnahmen, die sie betreffen, beteiligt werden.

Durch Angebote für Eltern, Kinder und Jugendliche sowie Einrichtungen, die mit Kindern und Jugendlichen zusammenarbeiten, werden stetig diese Ziele verfolgt. Neben einem ehrenamtlichen Vorstand und weiteren 60 aktiven ehrenamtlichen Beraterinnen und Beratern, arbeiten in der Freiburger Geschäftsstelle noch sechs hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.