SPD-Ortsverein Freiburg Ost fordert Änderung des Bebauungsplans „Alter Sportplatz Ebnet“

Quelle: Colourbox
Quelle: Colourbox

Nach dem Bürgergespräch mit Oberbürgermeister Dr. Salomon fordert der SPD-Ortsverein Freiburg Ost die Stadtverwaltung auf, den Bebauungsplan für den Alten Sportplatz Ebnet zu ändern.


Nach dem Bürgergespräch mit Oberbürgermeister Dr. Salomon fordert der SPD-Ortsverein Freiburg Ost die Stadtverwaltung auf, den Bebauungsplan für den Alten Sportplatz Ebnet zu ändern. Selbst Oberbürgermeister Dr. Salomon gab zu Protokoll, dass man heutzutage mit großer Wahrscheinlichkeit eine andere Planung über den alten Sportplatz legen würde.
Der SPD-Ortsverein ist der Meinung, dass auf der städtischen Fläche der Gemeinderatsbeschluss umgesetzt werden muss, 50% der Fläche für sozial geförderte Mietwohnungen bereit zu stellen. Um die erforderliche höhere Flächenausnutzung realisieren zu können sei eine Änderung des Bebauungsplans erforderlich.


Dadurch würde zwar die Bebauung etwas hinausgezögert, da aber durch die parallele Realisierung zweier Neubaugebiete in Ebnet die Schulinfrastruktur überlastet wäre, käme die etwas spätere Umsetzung des Baugebiets „Alter Sportplatz“ nicht nur der größeren sozialen Mischung in Ebnet zu Gute sondern auch der Auslastung des Feyel-Schule.

Walter Krögner (Stadtrat)